Unsere Philosophie

S. auf Nurmi

LOWIN das Pferd, dein Freund

Durch ihr Wesen können uns Pferde in allen Facetten des Menschseins erreichen und unterstützen. Diese wertvolle Begabung der Pferde und das Gefühl, das sie uns damit schenken, wollen wir mit allen, die zu uns kommen, teilen.

L. mit Monti

 

Bei LOWIN kommt es zu einer Zusammenkunft von Menschen, die einen gemeinsamen Weg mit dem Pferd als Freund suchen und daraus gestärkt hervorgehen möchten.

S. mit Hella

 

Daraus ergeben sich neue Möglichkeiten, Lebendigkeit, Gesundheit und Lebensfreude gemeinsam zu entwickeln. Wir überlassen es der Natürlichkeit unserer Pferde, dem Menschen in seiner Einzigartigkeit und seinen Bedürfnissen zu begegnen. Diese Zusammenkunft ist die Basis für jeden weiteren Weg, den Menschen mit Pferden bei LOWIN gemeinsam gehen.

A. auf Lena

 

Bei LOWIN steht sowohl der integrative Grundgedanke als auch die individuelle Persönlichkeit eines jeden Menschen im Vordergrund.

 

„Um Kraft, Güte und Selbständigkeit zu gewinnen für das Leben, das auf jeden zukommt, braucht man in der Kindheit und Jugend eine Welt, so heil es eben geht: eine Welt voll Freiheit, Vertrauen, Wärme und Heiterkeit in einer noch leidlich ursprünglichen Umgebung. Und alle einsichtigen Erwachsenen haben die Pflicht, den Versuch zu machen, den ihnen anvertrauten jungen Menschen diesen soliden Grund zu schaffen.“

Thyra Boehm, Initiatorin der ersten Jugendfarm, Elsental, 1975

LOWIN - Reittherapie und Pferdebegegnung
Lucia Gattermann